Menü
Landgestüt Celle

St.Pr.St. Rock Me

Beratung und Kontakt

(0 42 40) 6 01

Details

  • Dressur
  • Braun
  • 2006
  • 168 cm
  • SLP 2010:
    Schritt: 7,0
    Trab: 8,0
    Galopp: 8,0
    Rittigkeit: 8,0
    Freispringen: 6,25
  • Deckstelle Süstedt
Staatsprämienstute Rock Me absolvierte im Jahr 2010 eine hervorragende Stutenleistungsprüfung. Mit sehr guter Bewegungsqualität und hervorragender Rittigkeit überzeugte sie die Richter und wurde nur einige Wochen später auf der Stutenschau in Bruchhausen-Vilsen mit der Staatsprämie ausgezeichnet.
Mit sehr interessanter Abstammung blickt St.Pr.St. Rock Me auf der hocherfolgreichen Stutenstamm der Oböe. 90 Stuten erhielten aus diesem alten Stader-Stutenstamm bereits die Prämie und 21 Hengste das begehrte Prädikat "gekört". Unter ihnen findet sich zum Beispiel der weltweit bekannte Hengst Falsterbo.
Auch sportlich hat der Stutenstamm der Oböe einiges vorzuweisen: 498 sporterfolgreiche Pferde haben bis heute Gewinngelder über 771.000,-€ erritten. Maßgeblich daran beteilig war unter anderem DAS Erfolgspferd von Matthias Alexander Rath, "Sterntaler UNICEF". Deutsche Meisterschaften, Europameisterschaften, Weltmeisterschaften oder Weltcup-Qualifikationen, dieses Paar war auf allen großen Plätzen der Welt zu hause. Ebenfalls auf internationalem Parkett erfolgreich waren auch Isabell Werth und "Der Stern OLD". Im Jahr 2014 verpassten sie nur knapp den Sieg in einer Dressurprüfung Kl.S**** Grand Prix de Dressage in Nürnberg.
Staatsprämienstute Rock Me brachte bereits 3 kerngesunde Nachkommen zur Welt. Dreimal lautete hier die Hengstwahl "Edward".
Rock Me steht ab sofort zur Verfügung.
Royal Blend
Rotspon
Rubinstein I
St.Pr.St. Antalia
Lena
Lauries Crusador xx
Greta
Florida
Falkland
Wanderer
Pik Dame
Barcelona
Brentano II
Nevada
Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen