Menü
Landgestüt Celle

Verden wird zum Schauplatz der WM der jungen Dressurpferde

Dancier stellt einen Nachkommen sowohl bei den 5j. als auch bei den 6j. Pferden (Foto: Lovely Moments)
Absolutes Highlight wird vom 25. bis 29. August das Turnier „Verden International“ mit der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde sein. Nachdem die Veranstaltung Corona-bedingt im letzten Jahr ausfallen musste, wird sie nun wieder nach vierjähriger „Verdener“-Pause auf dem Rennbahngelände stattfinden. Es erwartet die Zuschauer fünf Tage hochkarätiger Dressursport, bei denen die jungen Pferde Ihr Können unter Beweis stellen.

In spannenden Prüfungen werden die Weltmeister der fünf-, sechs- und siebenjährigen Dressurpferde ermittelt. Besonders drücken wir den Celler Landbeschäler-Nachkommen die Daumen und wünschen ihren Reitern, Züchtern und Besitzern viel Erfolg!
Bei den fünfjährigen Dressurpferden gehen der Dancier Nachkomme Danciero v. Dancier / Floriscount aus der Zucht der ZG Boers und Weber aus Aurich, Fortius LTH Dressvalue v. Fürst Bellissaro/ Bonifatius, Züchter: Anja Eisel aus Behren – Lübchen und die Hann. Pr. A. Serafina KHR (VA) v. Spörcken / Hofrat gezogen von Karl – Henning Rollwage aus Bockenem an den Start.
Um den Weltmeistertitel bei den Sechsjährigen Dressurpferden und ebenfalls vom Blut des Celler Landbeschälers Dancier abstammend, bewirbt sich der sechsjährige Dancier Gold v. Dancier / Weltmeyer aus der Zucht von Georg Strübing in Vienenburg.
Brilliant Mokka Sahne v. Sarotti Mokka Sahne / Fürst Heinrich aus der Zucht von Hinrich Engelke aus Wahnebergen, wird sich bei den siebenjährigen Dressurpferden mit den anderen im Viereck messen.

Ein Schritt auf der Karriereleiter aufstrebender Dressurpferde ist die Teilnahme am Nürnberger Burgpokal, der in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert. Eine der Qualifikationsprüfungen für sieben- bis neunjährige Nachwuchs-Grand Prix-Pferde wird im Rahmen von Verden International stattfinden.

Auch für die Almased Dressage Amateurs, eine internationale Serie für Amateur-Dressurreiter, ist Verden International eine von fünf Stationen in Europa. In der Kleinen Tour gehen die Pferde in St. Georg und Inter I an den Start und in der großen Tour in Inter II und Grand Prix. Für züchterischen Glanz wird die Herwart von der Decken-Schau am 23. August sorgen, die ebenfalls im Rahmen von Verden International ausgetragen wird.

Wir freuen uns auf eine spannende Woche!

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.
Top
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie - jederzeit für die Zukunft widerruflich - dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu.
Ok Datenschutz