Menü
Landgestüt Celle

Spitzenergebnisse beim Freispringwettbewerb

Sieger der Vierjährigen: Clitschko Wladimir v. Cavoiro-H (Foto: Hannoveraner Verband)

Beim gestrigen Freispringwettbewerb in Verden konnten erneut die Nachkommen unserer Landbeschäler überzeugen: Von den 90 Teilnehmern konnten sich neun von Celler Hengsten abstammende drei- und vierjährige Springtalente platzieren. Besonders hervor stach dabei der Champion der Vierjährigen, Clitschko Wladimir v. Cavoiro-H – As di Villagana. Züchter ist Manfred Peter / Wolfsburg, Dr. Jürgen Bornhorst / Ankum stellte ihn aus. Letzterer hatte den mit schier unbegrenztem Vermögen ausgestatteten Hengst erst kürzlich über die Celler Online-Auktion erworben.

Auch die Nachkommen von Diacontinus konnten dem Richtergremium imponieren: Diacoco KHR v. Diacontinus – Cornet Obolensky (Züchter und Aussteller: Karl-Henning Rollwage / Bockenem), die eine Abteilung der dreijährigen gewann, sowie Dipsie K v. Diacontinus – Crumble (Züchter und Aussteller: Martin Klintworth / Bargstedt), der bei den vierjährigen Springpferden in der zweiten Abteilung siegte.

Außerdem konnten sich zwei Nachkommen vom Celler Hengst Grey Top platzieren, sowie jeweils ein Springtalent abstammend von den Landbeschälern Viscerado und Khedira als auch den beiden Stakkato-Söhnen Stolzenberg und Stanley.

Wir freuen uns über die hervorragenden Ergebnisse der Landbeschäler-Nachkommen und gratulieren den Züchtern und Ausstellern zu diesen tollen Erfolgen
Top
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie - jederzeit für die Zukunft widerruflich - dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu.
Ok Datenschutz