Menü
Landgestüt Celle

Polizeireiterstaffel Hannover zieht ins Landgestüt Celle

Landstallmeister Dr. Axel Brockmann (l.) und Hauptsattelmeister Fred Müller (r.) begrüßen Polizeihauptkommissar Martin Koopmann (2.v.l) und Erster Polizeihauptkommissar Olaf Schanz (2.v.r.) im Landgestüt
Gestern sind 32 Pferde der Polizeireiterstaffel Hannover in den Spörckenstall des Landgestüts Celle eingezogen. Die Stallungen der Polizei am Welfenplatz in Hannover werden umfangreich saniert und renoviert und so werden die Pferde für etwa sechs Monate in ihrem Übergangsquartier in Celle bleiben. Der Spörckenstall mit genau 32 Boxen wird derzeit nicht vom Landgestüt genutzt und konnte daher direkt von den Gästen bezogen werden. Die Hannoveraner, Oldenburger und einige wenige andere Rassen werden übrigens nicht von ihren Polizeireitern getrennt: Sämtliche Pflege- und Versorgungsarbeiten rund um die Pferde werden weiterhin durch Bedienstete der Polizeireiterstaffel vorgenommen.

Wir freuen uns auf ein schönes „Zusammenleben“ in der nächsten Zeit!
Top
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie - jederzeit für die Zukunft widerruflich - dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu.
Ok Datenschutz