Menü
Landgestüt Celle

Landbeschälernachkommen goes Tokio!

Team Deutschland mit La Boum (Foto: Radeke)
Ab heute wird es für die Para-Dressurreiter/innen spannend – die Paralympics starten für sie mit der Einzelwertung. Besonders freut es uns, dass eine Vielzahl an Landbeschälernachkommen die Starterliste in Tokio ziert.
Natürlich drücken wir ganz besonders dem Deutschen Team die Daumen! Heidemarie Dresing geht bereits zum zweiten Mal bei den Olympischen Spielen an den Start. An ihrer Seite hat sie die achtjährige Hannoveraner Stute La Boum von Londontime / Crazy Classic aus dem Züchterhause unserer langjährigen Stationstierärztin in Verden, Frau Dr. Radeke.
Heidemarie Dresing über ihre Stute La Boum: „Meine tolle Stute habe ich seit zirka drei Jahren, ich habe sie fünfjährige gekauft. Ich habe früher Hannoveraner gezüchtet und mein Netzwerk im Zuchtgebiet ist sehr groß, so dass es relativ einfach war, an La Boum zu kommen“, erzählt sie. „Wenn La Boum ein Mensch wäre, wäre sie eine Professorin, denn sie kann lesen und schreiben. Und sie ist immer hellwach und kennt alle Tricks auch mal den Reiter auszuschalten. Wenn ihr etwas nicht gefällt, dann zwickt sie auch mal, daher hat sie in solchen Momenten auch den Spitznamen Crazy“, sagt Heidemarie Dresing über ihre Sportpartnerin.
Doch nicht nur die Londontime-Tochter La Boum stammt aus dem Züchterhause Radeke, auch die Stute Best of 8 von Bonifatius / Maurice, die für Belgien an den Start geht, erblickte bei Familie Radeke in Verden das Licht der Welt.

Ebenfalls werden wir einen alten Bekannten in Tokio bewundern können: Der ehemalige Celler Landbeschäler Don Henrico von Don Frederico/Lauries Crusador xx aus der Zucht von Heinrich Behrmann, Dörverden geht für Brasilien an den Start.

Doch dies sollte noch nicht alles gewesen sein! Folgende Celler Töchter und Söhne werden die große Bühne in Japan betreten:  

La Boum v. Londontime/Crazy Classik
Z.: Dirk Radeke, Verden-Walle
R.: Heidemarie Dresing (GER)

Ramonos v. Rotspon/Laptop
Z.: Heinrich Hinze, Hamburg
R.: Sharon Jarvis (AUS)

Heinrich IV v. Heinrich Heine/De Niro
Z.: Petra Kerschbaum, Wien/Österreich
R.: Julia Sciancalepore (AUT)

Best of 8 v. Bonifatius/Maurice
Z.: Dirk Radeke, Verden-Walle
R.: George Michèle (BEL)

Don Henrico (VA) v. Don Frederico/Lauries Crusador xx
Z.: Heinrich Behrmann, Dörverden
R.: Rudolpho Riskalla (BRA)

Welldone Dallas v. Weltmeyer/Lauries Crusador xx
Z.: Tine und Jens Daigaard, Grindsted/Dänemark
R.: Katrine Kristensen (DEN)

Swing Royal IFCE v. Royal Blend/Matcho AA
Z.: Elke und Claudia Tegtmeyer, Norderney
R.: Chiara Zenati (FRA)

Rhapsodie IFCE v. Brentano II/Weltmeyer
Z.: Gestüt Mühlengrund, Hoya
R.: Celine Gerny (FRA)

Romina Power v. Rotspon/Akatschi
Z.: Silke Brunkhorst, Parnewinkel
R.: Juliia Poliakova (RUS)

Quinta (VA) v. Quaterhall/Falkenstern II
Z.: Willi Helms, Oldenburg
R.: Natalia Martianova (RUS)

Bantestro v. Bonifatius/Hofrat
Z.: Hans-Heinrich Lemkau, Cadenberge
R.: Laurentia Tan (SGP)

Wir wünschen allen Reitern, Züchtern und Besitzern viel Erfolg!
Top
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie - jederzeit für die Zukunft widerruflich - dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu.
Ok Datenschutz