Menü
Landgestüt Celle

Erfolgreiches Turnierwochenende

Birmingham qualifiziert sich für das Bundeschampionat
Vidar - Vizechampion des Elmloher Siegerpreises 2018!
Sieger der Springpferde L in Brelingen - Aperol PJ
Auch am vergangenen Wochenende waren die Celler Landbeschäler wieder auf Schleifenjagd.

Im Rahmen der Westfalen-Woche ging Rock Springs unter Janina Tietze in der Dressurpferdeprüfung der Klasse M an den Start. Mit einer 7,8 platzierte sich das Paar an dritter Stelle. Rock Springs stellte damit die westfälische Konkurrenz in den Schatten und wurde zum Westfalenchampion der 6-jährigen Dressurpferde gekürt!

Ebenfalls auf der Westfalen-Woche ging Birmingham mit Janina Tietze an den Start. In der Reitpferdeprüfung für 4-jährige Hengste trugen die beiden mit einer 8,4 die silberne Schleife nach Hause. Damit hatten sich die Beiden für das Finale am Sonntag qualifiziert, wo sie ihre tolle Form halten konnten. Hier lautete das Ergebnis Rang drei mit insgesamt 16,7 Punkten. Mit der Bronzemedaille im Finale des Westfalenchampionats löste Birmingham das direkte Ticket für die diesjährigen Bundeschampionate!

In Elmlohe zeigte sich der Viscount-Sohn Vidar mit seiner Reiterin Catja Thomsen in Topform. In der Reitpferdeprüfung für 4-jährige Pferde setzte sich das Paar mit einer 8,3 an die dritte Stelle. Damit zog das Paar in den Elmloher Siegerpreis ein. Hier legte Vidar noch einen drauf und Trabte mit einer 8,3 auf den 2. Platz. Doch dies sollte noch nicht alles gewesen sein, mit einer 8,6 gewann Vidar die Dressurpferdeprüfung der Klasse A. Catja Thomsen sattelte in der Dressurpferde A ebenfalls den 5-jährigen Edward Tudor und sicherte sich hier mit einer 8,2 den vierten Platz. Stallkollege Emilio Sánchez trug unter Wolfhard Witte die silberne Schleife in der Dressurpferdeprüfung der Klasse M mit einer 7,8 nach Hause.

Auf dem Springplatz zeigte sich Quidam´s Top unter Heiko Tietze in Bestform und brachte mit einer 8,5 den Sieg mit nach Hause. In der Springprüfung der Klasse M** sattelte Heiko Tietze Light my Fire und platzierte sich nach einer guten Nullrunde auf dem sechsten Rang.

In Brelingen lief es nicht minder schlecht. Aperol PJ siegte unter Christopher Dittmann mit einer 8,6 in der Springpferdeprüfung der Klasse A*. In der Springpferdeprüfung der Klasse A** sicherte sich Cabo Verde mit Alexander Uekermann Platz drei mit einer 8,0. Der Diacontinus-Sohn Doctor Otto reihte sich in dieser Prüfung mit seinem Reiter Sven Rudolph an fünfter Stelle mit einer 7,8 ein. Die Springpferdeprüfung der Klasse L stand ganz im Zeichen des Landgestüts. Hier konnten Viscerado und Christopher Dittmann mit einer 8,3 den Sieg in der ersten Abteilung feiern. Flic Flac und Alexander Uekermann siegten in der zweiten Abteilung mit einer 8,2.

Auf dem Dressurviereck hatte Mike Habermann allen Grund zu feiern. Er sattelte den Lissaro-Sohn Labbadio in der Reitpferdeprüfung und siegte mit einer 8,6!

Doch viel Zeit zum Erholen bleibt in dieser Woche nicht – am Mittwoch geht es für unsere Hannoveraner Youngster nach Verden zum Hannoveraner Championat.

Wir drücken die Daumen!
Top
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie - jederzeit für die Zukunft widerruflich - dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu.
Ok Datenschutz