Menü
Landgestüt Celle

Celler Hengste dominieren Startlisten des Bundeschampionats

Diathletico FRH auf dem Bundeschampionat 2021 in Warendorf (Foto: K. Beelitz)

Vom 31. August bis 4. September 2022 ist es wieder soweit: Die HKM Bundeschampionate eröffnen als eines der prestigeträchtigsten Jungpferdeevents ihre Tore in Warendorf. Mit dabei sind 36 Nachkommen von insgesamt 16 Celler Landbeschälern. Die Hengste des niedersächsischen Landgestüts setzten sich somit an die Spitze der ,,Väter‘‘ bei den Bundeschampionaten. Allein der Spitzenvererber Diacontinus stellt in Warendorf ganze 14 Nachkommen, darunter auch der Celler Rapphengst Diathletico FRH.

Mit auf den Dressurlisten stehen auch die Hengste Bloomingdale, Brixton und Rockdale. Sie werden in Warendorf von Catja Thomsen im Viereck präsentiert. Der Belantis-Sohn Bloomingdale aus dem Jahrgang 2019 misst sich in der Konkurrenz der 3–jährigen Reitpferde. Bei den 6-jährigen Dressurpferden wird der Borsalino-Nachkomme Brixton zu sehen sein und für die 5-jährigen Dressurpferde steht Rockdale v. Rock Springs auf der Starterliste.

Im Springen gehen unter anderem die Celler Hengste Khedira, Viscerado und Quidam’s Top an den Start. Sven Rudolph wird den Kannan-Sohn Khedira im Rahmen der 7-jährigen Springpferde vorstellen. Der Viscount-Nachkomme Viscerado misst sich mit Alexander Uekermann im Sattel mit den 8-jährig und älteren Springpferden. In dieser Klasse präsentiert sich ebenfalls der Hengst Quidam’s Top v. Quidam de Revel unter Alexander Uekermann.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg auf dem HKM Bundeschampionat 2022!

Top
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung können Sie hierzu weitere Informationen erhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie - jederzeit für die Zukunft widerruflich - dieser Datenverarbeitung durch den Seitenbetreiber und Dritte zu.
Ok Datenschutz