Menü
Landgestüt Celle

Meilenstein

Beratung und Bestellung

Details

  • Dressur
  • 950,-
  • Bekanntgabe der Station nach bestandenem 14-TT
  • Frischsamen
  • Hannoveraner
  • Rappe
  • 2015
  • 172 cm
  • Deckeinsatz nach 14-Tage-Test im April 2018
  • EU-Besamungsstation Adelheidsdorf
Dieser lackschwarze Millennium-Sohn begeisterte in Verden mit Charme, Typbrillianz und überragender Leistungsbereitschaft. Sein bergaufgetragener, stets locker durch den Köper schwingender Trab beeindruckte die Auswahlkommission des Landgestüts bereits auf der Dreiecksbahn. Seine hervorragende Dreiteilung, bei guter Nutzung des Körpers, verleihen Meilenstein eine enorme Bedeutung und Präsenz, dass stete bergauf und kraftvolle Abfußen ließen ihn nicht nur im Freilaufen strahlen, sondern auch an der Longe zu einem Publikumsliebling werden.

Sein Vater Millennium gehört mit einem Zuchtwert von 146 zu den Top-Vererbern Deutschlands. Selbst 2. Reservesieger in Neumünster anlässlich der Trakehner Hauptkörung 2010 sind seine Söhne von den Körplätzen nicht mehr wegzudenken. Sir Sansibar, Morricone, Helium, Halleluja und Sir Samoa sind allesamt Prämien- oder Siegerhengste der Körjahrgänge 2014 – 2016.

Dieses vererbungsstarke Blut wurde in Meilenstein kombiniert mit einem hocherfolgreichen hannoverschen Stutenstamm – dem Stamm der Oböe. Dieser Stutenstamm steht für ausnahmslose Rittigkeit und brachte bereits zahlreiche S-erfolgreiche Turnierpferde hervor. Sterntaler UNICEF, das Erfolgspferd von Matthias Alexander Rath und Der Stern OLD mit keiner geringeren als Isabell Werth im Sattel mögen wohl jedem ein Begriff sein. Bundeschampioness Wakajama von Wolkentanz, Love-Light mit Helen Langehanenberg erfolgreich bis Grand Prix, Falsterbo unter Johnny Hilberath erfolgreich bis Grand Prix, sowie die Landbeschäler Leibwächter I und II oder Hohenzollern sprechen ebenso für die außerordentliche Qualität dieses Stammes, wie die Siegerstute der Herwart von der Decken-Schau 2016 „Bonita Spring“ von Boston.

Mutter „Duella“ von Donnerhall war ein ehemaliges Verdener Auktionsfohlen und legte eine beachtliche Stutenleistungsprüfung ab. Sie ist Halbschwester zu der bereits St. Georg-erfolgreichen St.Pr.Anw. Sweetheart von Scolari. Duella trägt neben dem wertvollen Blut des Donnerhalls auch die Attribute des Vererbers Hohenstein in sich. Seine Nachkommen bescheren ihm Top-Zuchtwerte in allen Bereichen, wobei die Rittigkeit, der Schritt und die Typbrillanz mit einem Zuchtwert von über 150 weltklasse sind.

Meilenstein trägt das angesagte Blut des Millenniums in bester Art und Weise abgesichert durch höchste Rittigkeit, gepaart mit Typ, Linie und Bewegungsqualität!
Millennium/T.
Easy Game/T.
Gribaldi/T.
Pr. u. E. St. H Evita XII/T.
Pr. u E. St. H Merle/T.
Ravel/T.
Mazurka Magica/T.
Duella
Donnerhall
Donnerwetter
Ninette
St.Pr.H. Harmonie
Hohenstein/T.
St.Pr.H Pamina
Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen