Menü
Landgestüt Celle

Ampero

VideoVideo

Beratung und Bestellung

Details

  • Dressur
  • 750,-
  • Bekanntgabe der Station nach bestandenem 14-TT
  • Frischsamen
  • Oldenburger
  • Rappe
  • 2015
  • 167 cm
  • 14-Tage-Test im April 2018
  • EU-Besamungsstation Adelheidsdorf
Lackschwarz, langbeinig und ein Typ, der seinesgleichen sucht, so präsentiert sich dieser Neuzugang anlässlich der Oldenburger Hengst-Tage 2017. Mit einer enormen Grundelastizität und hervorragender Arbeitseinstellung überzeugte Ampero die Körkommission und das Fachpublikum in jeder seiner Vorstellungen gleichermaßen. Logische Konsequenz war die Vergabe der Prämie und die Rangierung als 2. Reservesieger der Dressurofferten.

Über seinen Vater Ampère, dem Siegerhengst der KWPN Körung 2008 und Leistungsprüfungssieger, schaut Ampero auf bestes Dressurblut. Die Genetik des fallenden Mutterstammes: Sandro Hit – De Niro – Rubinstein I – Pik Bube I, lässt jedes Dressurreiterherz höherschlagen.

Ampero´s Großmutter El.St. Lady´s Nice brachte bereits den sporterfolgreichen Summerflirt von Sandro Hit. Und Urgroßmutter El.St. Ladys Rubin glänzte nicht nur auf dem Brillantring zu Rastede, sondern brachte mit Day Dream den unter Mirelle Kemenade-Witlox (NL) Grand Prix-erfolgreichen Dream Catcher und den S-erfolgreichen Rubin Noir von Rubin Royal.

Abgesichert ist das Pedigree dieses Nobelmannes über den Stutenstamm der Galupka. Die direkte Mutter des gekörten Hengstes Sir Diamond von Sandro Hit ist die Ururgroßmutter unseres Ampero. Doch die beiden verbindet noch mehr: Unter seiner Reiterin Juliette Piotrowski startete der Hengst unter anderem im Nationenpreis der Jungen Reiter in Aachen und wurde Mannschafts-Europameister der U25 im vergangenen Jahr. Seine ständige Erfolgsreiterin ist ebenfalls Ausstellerin unseres Ampero in Vechta gewesen.
Weiterhin sportlich abgesichert wird dieser Stamm durch Fürst Wilhelm, siegreich mit Kristin Biermann bis Intermediaire I und den Diamond Hit-Sohn Decamerone. Aber auch die international so hoch erfolgreichen Springpferde wie Diamonds Daylight mit Alois Pollmann-Schweckhorst, Fiorucci mit Simone Koch oder Amazing Grace mit Alexandra Klatte belegen die Sportlichkeit, die in diesem Stutenstamm verankert ist.

Ampero – Durchgezogener kann ein Dressurhengst nicht sein!
Ampère
Rousseau
Ferro
Zsuzsa
Larivola
Flemmingh
Farivola
Society Lady
Sandro Hit
Sandro Song
El. St. Loretta
St.Pr./El.St. Lady´s Nice
De Niro
St.Pr./El.St. Ladys-Rubin
Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen