Menü
Landgestüt Celle

Brokser Stuten- und Fohlenevent

  • 17.06.2017
  • 18.06.2017
  • 12:50 Uhr
  •  

Brokser Stuten- und Fohlenevent
Die Pferdetage für Kenner, Freunde und Dich

auch in diesem Jahr finden die Züchtertage am 17./ 18. Juni 2017 auf der großzügigen Anlage des Hofs Brüning in Ochtmannien unter diesem Motto statt.
Und immer wieder stehen die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Süstedt unter Leitung von Hans Heinrich Brüning, Ochtmannien(ARGE, ein Zusammenschluss aus 7 Pferdezuchtvereinen)
für Innovation im Bereich der Zucht.
Am Samstag, den 17. Juni ab 10.00 Uhr haben die Springstuten der Schau die Gelegenheit ihre Qualität im Freispringen zu unterstreichen. Ab 11 Uhr werden sie dann, gemeinsam mit den Dressurstuten bei Hannovers größter Stutenschau auf dem Laufsteg präsentiert und wetteifern auf der Dreiecksbahn um die Gunst der Richter. Man hofft, dank des hohen Standes der Zucht dieser Region auch in diesem Jahr wieder mit überdurchschnittlich vielen Hannoverschen Prämienanwartschaften aufwarten zu können.
Erstmalig werden dreijährige Stuten, die noch keine Stutenleistungsprüfung abgelegt haben, nach einem neuen Verfahren, der „linearen Beschreibung“ beurteilt. Zudem können in diesem Jahr erstmals auch fünfjährige Stuten noch den hannoverschen Prämientitel erringen.
Wie schon so oft, wird die Veranstaltung zu Ausbildungszwecken für angehende Zuchtrichter genutzt.
Schulterschluss unter Züchtern wird am Abend nach der Veranstaltung mit einer After Show Party
demonstriert. Nach einem gemütlichen Abendessen wird ein Resumee der Schau gezogen und die siegreichen Züchter werden noch einmal geehrt.
Und auch die Fohlenschau amSonntag, den 18. Juni ab 11 Uhr hat einiges zu bieten: bereits zum dritten Mal gehört sie zu den Qualifikationsschauen für das Fohlenchampionat in Lienen und ist offen für alle Warmblutrassen und Deutschen Reitponys.
Durch ein, zum Schauring hin geöffnetes Zelt hat man Gelegenheit, das Zuchtgeschehen bequem zu verfolgen und es sich dabei mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten, unter anderem leckeren, Torten „ wie bei Muttern daheim“ verwöhnen zu lassen. Eine Ausstellung rund um die Pferdehaltung komplettiert die Veranstaltung.
Brokser Stuten und Fohlenevent--- das Highlight der Pferdezucht in der Region!

 

Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen