Menü
Landgestüt Celle

St.Pr.St. Helena

Beratung und Kontakt

Details

  • Dressur
  • Rappe
  • 2006
  • 167 cm
  • SLP 2009: Trab: 8,0; Galopp: 7,5; Schritt: 7,5; Rittigkeit: 7,75
  • Besamungsstation Dorum
Mit St.Pr.St. Helena von Hohenstein präsentiert sich eine interessante Zuchtstute. 3-jährig absolvierte sie ihre Stutenleistungsprüfung in Elmlohe mit hervorragenden Noten. Für den Trab und die Rittigkeit vergaben die Richter eine glatte 8,0. Aber auch der Galopp, ihr Schritt und die Bewertung des Fremdreiters waren nicht minder gut und wurden mit 7,5 bewertet.
Auch in ihrer Exterieurbeurteilung bei der Aufnahme in den Hannoveraner Verband konnte Helena mit ihren harmonischen Partien überzeugen. Mit einer 8,0 wurden ihr Typ, der Trab und Schritt, sowie der Kopf, Rahmen, Hals, Vordergliedmaßen und schließlich die Gesamtqualität des Körperbaus beurteilt. Für die Korrektheit ihrer Gänge, die Sattellage und Hintergliedmaßen gab es zusätzlich eine 7,0. Diese Noten bestätigen eine rundum harmonische 8er-Stute mit sehr vielen Vorzügen.

Helenas Mutter, St.Pr.St. Esta, brachte neben ihr bereits zwei weitere Staatsprämienstuten zur Welt und den, in der vergangenen Saison bis zur Klasse M erfolgreichen Lauries Crusador xx-Sohn Lord Lauri.




Hochadel
Hohenstein/T.
Caprimond/T.
St.Pr. Helena XIV
Deauville
Donnerhall
St.Pr. Lavinia
St.Pr. Esta
Espri
Eiger I
St.Pr. Diplomatin
St.Pr. Wonne
Woermann
Goeli
Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen