Menü
Landgestüt Celle

Gents Girl

Beratung und Kontakt

(0 51 41) 88 56 184

Details

  • Springen
  • Dunkelbraun
  • 2000
  • 173 cm
  • EU-Besamungsstation Adelheidsdorf
Graf Grannus-Loredo-Diadem, diese Blutlinien vereint Gents Girl in ihrem Pedigree.
Bei tadellosem Charakter zeigt diese 2000 geborene Stute auch ihren Spaß für die tägliche Arbeit. Immer mit voller Konzentration beim Reiter mit fabelhaften Rittigkeitsattributen ausgestattet zeigte sie auch am Sprung was in ihr steckt, obwohl sie selber turniermäßig im Dressursport unterwegs war.
Gents Girl bringt alle Voraussetzungen mit, um zukünftig die Springpferdezucht zu bereichern.

Verletzungsbedingt bereits seit mehreren Jahren in der Zucht, brachte sie schon tolle Stolzenbergnachkommen, die aktuell in Springprüfungen der Klasse L und M erfolgreich unterwegs sind. Aber auch die Anpaarung mit Perigueux brachte 2009 ein tolles Fohlen.

Aber diese Einstellung zum Sport ist kein Zufall. Gents Girl entspringt dem Stutenstamm der Claudine aus der Zuchtstätte Meyer aus Wahnebergen. 79 Staatsprämienstuten und bereits 18 gekörte Hengste, darunter Don Corazon und Labiat zählen zu den zuchterfolgreichen Nachkommen. Sportlich zeigt sich der Stamm als Empfehlung für Championatsanpaarungen. Feel Free OLD, Sain Julien und Regazzoni sind nur drei bekannte Pferde, die den Stamm der Claudine auf den Bundeschampionaten vertreten haben.

Gents Girl lässt mit hoch abgesicherter Blutführung das Herz eines Springpferdezüchters höherschlagen.
Graf Grannus
Grannus
Graphit
Odessa
Goldmädel
Goldlöwe
Goldika
Lady
Loredo
Lord
Retina
Diabora
Diadem
Wolgapalme
Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen