Menü
Landgestüt Celle

Danönchen

Beratung und Kontakt

Details

  • Dressur
  • Dunkelbraun
  • 2007
  • 162 cm
  • Erfolgreich bis Dressurpfg. Kl. M*
  • EU-Besamungsstation Adelheidsdorf
30 Siege und Platzierungen bis zur Dressurprüfung der Klasse M* sammelte Danönchen in ihrer kurzen Karriere. Leider musste sie mit nur 7 Jahren, nach einer Verletzung, ihren sportlichen Werdegang frühzeitig beenden.
Doch Danönchens Leistungsbereitschaft und Rittigkeit kommt nicht von ungefähr. Bereits ihre Mutter, St.Pr.St. Horista, erhielt in ihrer Stutenleistungsprüfung für ihren Trab, den Galopp, ihre Rittigkeit und ihr Vermögen die 8,0. Mit der Vererber-Legende De Niro brachte sie Danönchens Halbruder „De Noir“, der mit Grit Planitzer hoch erfolgreich bis zur schweren Klasse unterwegs war.
Danönchen entspringt dem Stutenstamm der Anführerin, aus dem unter anderem das international erfolgreiche Sportpferde Wisby von Ulrich Meyer zu Bexen stammt.
Nach Beendigung der sportlichen Karriere wurde Danönchen erfolreich mit dem Hengst „Fürst von Soest“ angepaart und gleich beim ersten Versuch tragend.
Danönchen steht ab sofort zur Verfügung.
Danone I
De Niro
Donnerhall
Alicante
St.Pr.St. Well Done
Weltmeyer
St.Pr.St. Bellis
St.Pr.St. Horista
Hohenstein/T.
Caprimond/T.
Helena/T.
Ginger
Galvano
Diana
Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen