Menü
Landgestüt Celle

Wir werden dich nie vergessen

Da stand für einen Moment der Atem still.

Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer: der Celler Hauptbeschäler Dancier lebt nicht mehr.

Erste Kolikanzeichen hatte der Futterdienst am Samstag entdeckt und rief umgehend unser Tierärzteteam. Dieses entschied, Dancier sofort in die TiHo Hannover zu überweisen. Leider war ihm nicht mehr zu helfen. Eine Hernie im Zwerchfell wurde bei der Operation entdeckt und das OP Team riet aufgrund der sehr starken Schädigung des Dünndarms dazu, ihn zu erlösen.

Viel zu früh verließ uns dieser schwarze Tänzer. Ein Vererber, der weltweit Ansehen genießt und dessen Nachkommen immer wieder in den Schlagzeilen sind. Ein Hauptbeschäler seltener Güte, der eine große Lücke in den Reihen des Landgestüts hinterlässt.

Danke, dass wir dich fast 15 Jahre in unseren Reihen haben durften, wir werden dich nie vergessen!
Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen