Menü
Landgestüt Celle

"Verden International"

Über sechs Tage haben sich die Besten der Besten in Verden gemessen.

Einen eindrucksvollen Auftakt bildete die Herwart von der Decken- Schau. Bei den Springpferden überzeugten die ersten dreijährigen Diacontinus Töchter mit ihrer überragenden Springmanier sowie dem Bewegungsablauf, er stellte dann mit Hann.Pr.A. Dinara (MV: Quintender, Züchter: Enrico Messelis) auch die Siegerstute Springen. Auf den Dressurringen fielen vor allem Töchter von Livaldon,Spörcken, Don Frederico, Londonderry und Londontime positiv auf. Letzterer stellte mit Hann.Pr.A. Lovelyn (MV: Don Crusador, Züchter: Dr. Reinhard Reents) auch eine Abteilungssiegerin.

Besondere züchterische Leckerbissen sind immer wieder die Familienringe. Zwei springbetonte Familien präsentierten sich. St.Pr.St. Estelle (v. Embassy-Don Juan, Züchterin: Ute Steuber) mit ihren Töchtern Golden Snow (v. Graf Top) und einer Zweijährigen Stute von Contendro bekam den 1a Preis. St.Pr.St. Stina (v. Stolzenberg-Contendro, Züchter: Peter Wisch) und ihre beiden Töchter von Grey Top, zeigten sich sportlich hochmodern und züchterisch interessant und platzierten sich nur knapp hinter der Familie der St.Pr.St. Estelle.

Ein weiterer züchterischer Höhepunkt war die Fohlen- und Zuchtstutenauktion. Neben dem Spitzenpreis von 160.000€ für ein dressurbetontes Stutfohlen, wurde Balou for Fun aus der Zucht von Jan Crome-Sperling mit 29.000€ teuerstes Springfohlen. Ihre Mutter Hann.Pr.St. Dark Side Up ist Halbschwester von Fit For Fun, die vor zwei Wochen mit Luciana Diniz Zweite im Großen Preis von Aachen wurde.

Hochinteressante Nachzucht von Finnigan, Carridam PJ, Floris Prince, Stolzenberg, Perigueux und Livaldon fanden über die Verdener Auktion neue Besitzer.

Herzlichen Glückwunsch an alle Züchter und Austeller dieser talentierten Nachwuchshoffnungen und allen Käufern viel Erfolg mit ihren Neuzugängen.
Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen