Menü
Landgestüt Celle

Neu im Landgestüt Celle!

Foto: U. Beelitz
Costa Brava“ *2015 (Christ – Londontime – Donnerschwee)

Ein Dressurhengst der Extraklasse in dunkler Jacke!

Der frisch leistungsgeprüfte Costa Brava überzeugt mit besten Dressurpferdeeigenschaften. Eine besondere Augenweide ist sicherlich der immer gut bergauf gesprungene Galopp, der für die weitere Ausbildung erahnen lässt, wieviel Freude der Ausbilder daran haben wird. Nicht minder qualitätsvoll der Trab: ausdrucksvoll bei gut schwingenden Rücken und aktiver Hinterhand. Die sehr gute Durchlässigkeit des Hengstes kam nicht nur bei den Übergängen zwischen den Gangarten, sondern auch beim Tritte und Sprünge verlängern bzw. erweitern und der Rückführung derselben zum Tragen. Der Schritt überzeugt mit sicherer Nickbewegung und erkennbarer Dehnung im Hals bei gleichzeitig sicherer Fußfolge mit genügend Übertritt. Die sehr gute Durchlässigkeit, die sensiblen Reaktionen auf die Hilfen und der Sitzkomfort führten dann auch zu einer Fremdreiternote von 8,75- Bundestrainer Holger Schmezer (+) sagte einmal, dass ein gutes Dressurpferd auch am Sprung durch die Nutzung des Rückens, das kraftvolle Abfußen und nicht zuletzt die Arbeitseinstellung zeigt, was in ihm steckt – an Costa Brava hätte er seine Freude gehabt. Die 7,5 im Springen führte in Kombination mit den anderen guten Noten auch zu einer 8.0 als Gesamtnote. Costa Brava beendete den Test mit einer dressurbetonten Endnote von 8,06.

Costa Bravas Reitpferdequalität kommt nicht von ungefähr. Seine Mutter, St.Pr. Lorana von Londontime legte bereits eine beachtliche Zuchtstutenprüfung ab: 9,0 für den Trab, 8,0 für den Galopp, 7,5 für den Schritt und erneut die 9,0 für ihre unglaubliche Rittigkeit.

Neben seinen hervorragenden Reitpferdeeigenschaften überzeugt Costa Brava auch in puncto Typbrillanz. Abgesichert über Christ – Londontime – Donnerschwee und Compliment folgen die Vollblüter Diu Star xx – Frontal xx – Neckar xx und Goody xx.

Wir freuen uns sehr Ihnen Costa Brava über die EU-Besamungsstation Adelheidsdorf für einen Saisonpreis von 800,-€ anbieten zu können. Ihr Ansprechpartner hier ist Albert Habermann Tel. 05141-8856184.
Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen