Menü
Landgestüt Celle

Erfolgsserie für Celler Landbeschäler geht weiter!

Light my Fire gewinnt die Springpferdeprüfung der Klasse M
Am vergangenen Wochenende ging es für unsere Celler Landbeschäler nach Wilkenburg zum Turnier.

In einer stark besetzten Springpferdeprüfung der Klasse L am Freitag erreicht Colugar mit einer 8,0 unter Daniel Neiß einen tollen sechsten Platz. Direkt dahinter rangiert sich Viscerado mit seinem Reiter Christopher Dittmann auf Platz sieben mit der Wertnote 7,9. Mit der Wertnote 7,8 reihte sich Askarbar mit Daniel Neiß auf Platz Neun ein.

In der folgenden Springpferdeprüfung der Klasse M zeigte Light My Fire unter Heiko Tietze sein ganzes Können und überzeugte die Richterkommission. Sie belohnten ihn mit der Wertnote 8,5. An dieser Note gab es kein Vorbeikommen mehr für die Konkurrenz. Sieg für Light my Fire!
Dieselbe Prüfung war auch das Debut unseres Hengstes Viscerado in der Klasse M. Souverän absolvierte er den Parcours und konnte sich mit der Wertnote 7,8 auf Anhieb den achten Platz sichern.

Am Samstag dann startete Qualito mit Heiko Tietze zuerst in einem M* Springen. Bei starkem Starterfeld sicherte er sich einen tollen 7.Platz. Am Sonntag bewies er sich dann in seiner allerersten Springprüfung der Klasse S überhaupt. Er sprang eine einwandfreie Runde ohne Fehler und war damit nur knapp aus der Platzierung.

Ebenfalls am Samstag stiegen Diacontinus und Grey Top mit ihrem Reiter Heiko Tietze in das Turnier ein. Im M** Springen flog Grey Top auf den fünften und Diacontinus auf den sechsten Platz. In der letzten Prüfung am Samstag, einem Zwei-Phasen Springen der Klasse S* sicherte sich Diacontinus dann noch den tollen fünften Platz!

Das Highlight am Sonntag war sicherlich die Springprüfung der Klasse S** mit Siegerrrunde. Dort bewies Grey Top wiederholt seine Qualitäten und sprang auf einen großartigen dritten Platz.

Gratulation an unsere Reiter und die Züchter dieser Pferde, so kann es weitergehen!
Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen