Menü
Landgestüt Celle

Cavoiro-H – Überragender Sieger in Neustadt-Dosse

Cavoiro-H (Foto: U. Beelitz)
Touloop-H (Foto: U. Beelitz)
Bereits in Vechta als unangefochtener Siegerhengst gefeiert, gab es auch in seinem 14-Tage-Test in Neustadt/Dosse kein Vorbeikommen an diesem hochnoblen Sohn des Casallco. Mit einer glatten 10,0 steht die Springanlage dieses wohlproportionierten Schimmels völlig außer Frage. Doch auch in puncto Interieur, Temperament und Leistungsbereitschaft wusste Cavoiro-H zu überzeugen – 9,5. Im starken Zusammenhang mit diesen so wichtigen Attributen für ein Sportpferd, steht auch seine gute Rittigkeit, die über die gesamten 14 Tage mit 8,0 bewertet wurde. 7,5 gab es für den lockeren Trab und eine 8,5 für den hervorragend bergauf gesprungenen Galopp rundet das so perfekte Ergebnis ab. Mit einer gewichteten Endnote Springen von 9,45 dominiert Cavoiro-H ganz klar das Springlot dieses letzten 14-Tage-Testes und zählt auch prüfungsübergreifend zur absoluten Elite.

Ebenfalls nach Neustadt/Dosse gereist war auch Touloop-H. Dieser typvolle und springgewaltige Sohn des Toulon stand seinem Boxennachbar in nichts nach. Mit hervorragender Manier am Sprung und perfekt ausgespieltem Vermögen überzeugte auch er die Kommission. Immer leistungsbereit und engagiert, mit hervorragender Rittigkeit, schließt Touloop-H mit einer gewichteten Endnote Springen von 8,05 seine Prüfung ab.

Mit diesen hervorragend abgelegten Prüfungen sind Cavoiro-H und Touloop-H jetzt auch für Hannover anerkannt. Stationiert sind beide Hengste auf der Besamungsstation in Verden.

Saisonpreis Cavoiro-H: 1.000,-EUR
Saisonpreis Touloop-H: 750,- EUR

Wir freuen uns sehr, unseren Züchtern diese hochveranlagten Hengste anbieten zu können!

Video: Cavoiro-H
Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen