Menü
Landgestüt Celle

Aktuelles

15.11.2017

PM-Veranstaltung ein voller Erfolg

Der gestrige Abend stand ganz im Zeichen der persönlichen Mitglieder der FN. In Kooperation mit Michael Edzards wurde den persönlichen Mitgliedern ein Seminar zum Thema „Die Sicht der Richter verstehen“ angeboten. Von 17 bis 21 Uhr wurden verschiedene Anforderungen gezeigt. Das Richterteam für die Dressur bildeten Ute von Platen und Cornelia Albrecht. Begonnen mit einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L in der sich Rock Springs und Janina Tietze ...
mehr
14.11.2017

Oldenburger Hengsttage 2017

Übermorgen starten in Vechta die Oldenburger Hengsttage. Vom 16. – 18.11. steht die Oldenburger Hengstanwartschaft im Zentrum der Züchter und Zuchtinteressierten. Im Körlot des Springpferdezuchtverbandes Oldenburg-International werden sprunggewaltige Hengste mit internationalen Spitzenabstammungen erwartet. Aber auch die hochkarätige Kollektion der dressurbetonten Hengste offeriert züchterische Juwelen. Ein vielversprechender Sohn des
mehr
10.11.2017

22 Junghengste für das Landgestüt

Bei mildem und trockenem Novemberwetter versammelten sich am gestrigen Donnerstag zahlreiche Züchter und Kaufinteressierte auf dem Hengstaufzuchtgestüt in Hunnesrück. 43 Junghengste aus dem Geburtsjahrgang 2015 standen zur Auswahl. 22 Hengstanwärter bekamen am Ende ein „geht mit nach Celle“ zu hören und treten nun ihren Weg in das Landgestüt an.
mehr
06.11.2017

Zweite Überprüfung im 50-Tage-Test

Nachdem die erste Überprüfung der, in Adelheidsdorf angelieferten, Dressurhengste bereits gleich zu Beginn erfolgte, wartet nun die zweite Überprüfung auf die knapp 40 Junghengste.
mehr
02.11.2017

Hengstauswahl in Hunnesrück

In genau einer Woche ist es wieder soweit! Am Donnerstag den 09. November ab 9:00 Uhr findet die diesjährige Auswahl der Hunnesrücker Junghengste statt. Zwei Jahre wuchsen diese, als Fohlen ausgewählten Hengste, auf den grünen, weitläufigen Weiden des Sollings auf. Vor einigen Tagen sind sie nun zurück in ihre großen Laufställe des Gestüts in Hunnesrück gebracht worden. Hier wurde der Jahrgang geröntgt und ein wenig frisiert. Die ...
mehr
31.10.2017

Neuzugänge im Landgestüt

Das Landgestüt Celle freut sich, seinen Züchtern im nächsten Jahr gleich vier Neuzugänge des Hannoveraner Hengstmarktes präsentieren zu dürfen. Bereits am Samstag bezogen folgende Junghengste ihre Box in Adelheidsdorf:
mehr
«
»
Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen