Menü
Landgestüt Celle

Aktuelles

31.07.2017

Löwenkönig Dree Boeken

Der Hengst wird am morgigen Dienstag, 01.08.2017 letzmalig abgesamt und sthet danach nicht mehr zur Verfügung.
mehr
31.07.2017

Wichtige Information zur laufenden Zuchtsaison:

Die Hengste Fürstenhof, Lontano und Spörcken stehen ab sofort nicht mehr über Frischsamen zur Verfügung. Bei Bedarf kann mit TG-Sperma ausgeholfen werden.
mehr
31.07.2017

Grey Top drückt seinen Stempel auf

Bei den 5-jährigen Springpferden dominiert in diesem Jahr unser Hauptbeschäler Grey Top. Bis jetzt konnten sich schon elf seiner Nachkommen qualifizieren. Ein Nachkomme wirbt für ihn bei den Vielseitigkeitspferden.
mehr
25.07.2017

Floriscount in Rastede überragend

Füchtels Floriscount OLD und Patricia Merveldt gewinnen bei ihrem ersten Turnierauftritt in Rastede die Intermediare I. Dies bedeutete die Qualifikation zu dem Grand Prix. Dort wurde dieses tolle Paar, nach einer guten Runde knapp Zweiter. Ein Richter sah das Paar sogar bei 74%, was für ein überragendes Turnierdebüt! Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer, Reiterin und die Trainer. Weiter so!
mehr
25.07.2017

Nachkommen von Balou Peggio begeistern in Mecklenburg

Am Wochenende fand in Reez das mecklenburgische Landeselitefohlenchampionat statt. Als ausnahmslos Elitequalität betitelten die drei Richter, Hans-Heinrich Brühning, Dieter Quaas und Uwe Witte, die Auswahl der 53 Fohlen, die an diesem Tag vorgestellt und im offenen getrennten Richtverfahren beurteilt wurden. Bei den springbetonten Stutfohlen stellte der Redefin-Celler Landbeschäler Balou Peggio (Balou du Rouet – Arpeggio) die Reservesiegerin. Die schicke ...
mehr
24.07.2017

Erfolgreich in Schneverdingen

Dohnanyis Siegesserie reißt nicht ab. Nachdem der De Niro Sohn am Freitag, bei seinem zweiten Turnierstart, wiederum die Reitpferdeprüfung gewinnen konnte, siegte er auch souverän im Championat, bei dem die qualifizierten dreijährigen und vierjährigen Pferde gegeneinander antraten. Am Ende lautete die Wertnote 8,4 und die Siegerschärpe ging an unseren Dohnanyi und seine Reiterin Janina Tietze. Auch Vater Heiko Tietze war mit den Springhengsten ...
mehr
«
»
Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen