Menü
Landgestüt Celle

50-Tage-Test startet in Adelheidsdorf

Erste Überprüfung unter dem eigenen Reiter mit Gehorsamssprung
Anlieferung
Einzug der Prüfungshengste in die Hengstprüfungsanstalt in Adelheidsdorf
Heute startet der 50-Tage-Test mit dem Schwerpunkt Dressur bei uns in der Hengstprüfungsanstalt in Adelheidsdorf.

40 Hengste waren angemeldet. 31 Hengste wurden angeliefert und dem Team der FN und einem Tierarzt vorgestellt. Seit 13 Uhr werden die Hengste nun unter dem eigenen Reiter altersgerecht vorgestellt. Hier werden bereits die ersten Noten der Prüfungskommission vergeben. Morgen früh um 8:00 Uhr geht es dann mit der zweiten Trainingskontrolle weiter. Die Hengste werden von ihren Prüfungsreitern den Richtern präsentiert und es findet dabei eine zweite Überprüfung der Grundgangarten statt.

Die nächste Überprüfung mit Teilnotenvergabe findet am 06. Und 07. November statt. Hierbei werden nicht nur die Grundgangarten geprüft und ein erster Fremdreiter vergibt seine Noten, sondern auch Einzelsprünge und eine kleine Sprungfolge unter dem Prüfungsreiter werden gezeigt.

Am 29. Und 30. November findet die Abschlussprüfung statt. Hier werden erneut die Grundgangarten in einer dem Alter entsprechenden Standardaufgabe unter dem Stationsreiter geprüft. Zusätzlich wird der zweite Fremdreiter seine Noten für die Rittigkeit der Hengste und die Veranlagung als Dressurpferd vergeben.

Den genauen Zeitplan sowie den Katalog mit den teilnehmenden Hengsten finden Sie hier.
Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen