Menü
Landgestüt Celle

Aktuelles

23.08.2016

13. Ostfriesische Fohlenauktion

Am kommenden Sonntag den 28. August findet im RTC in Timmel die 13. Ostfriesische Fohlenauktion statt. Um 12.30 Uhr werden die über 50 Fohlen ihren potentiellen Käufern präsentiert. Anschließend, gegen 15 Uhr, wird es dann ernst. Sehr interessante Abstammungen, sowohl bei den Spring-, als auch bei den Dressurfohlen warten dann auf ihren Zuschlag. Vorbeischauen lohnt sich!
mehr
22.08.2016

Alte Handwerkskunst - ein voller Erfolg!

Bei gutem Wetter und vor unzähligen interessierten Besuchern kündigten die Vorsitzenden vom Verein der Freunde und Mitarbeiter des Landgestüts Celle e.V. das Programm für den Tag an und eröffneten damit den diesjährigen Tag des alten Handwerks. Rund um den Grabenseestall boten sich verschiedene Möglichkeiten, sich über alte Handwerke zu informieren oder selbst auszuprobieren. An den wunderschön dekorierten ...
mehr
19.08.2016

Foto-Workshop am Landgestüt

Die erste Auflage des Foto-Workshops mit Laura Herale von „Lovely Moments“ am Landgestüt war ein voller Erfolg. Auf Grund der begeisterten Teilnehmer, der tollen Bilder und regem Interesse wird es nun einen Folgetermin am 11.September 2016 geben.
mehr
18.08.2016

Tag des alten Handwerks

Die Vorbereitungen für den "Tag des alten Handwerks" auf dem malerischen Gelände des Landgestüts Celle laufen bereits auf Hochtouren. Am Samstag, von 12 bis 19 Uhr, öffnet das Landgestüt für zahlreiche neugierige Besucher seine Tore.
mehr
16.08.2016

Celler Hengste präsentieren sich beim 1. Pferdeland-Niedersachsen-Tag

Am 9. und 10. September 2016 dreht sich in der Niedersachsenhalle in Verden alles um das Thema Pferd als Wirtschaftsfaktor und damit auch seine Bedeutung für die Politik. Am Freitag wird der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil zu Gast in der Niedersachsenhalle in Verden sein. Zu diesem besonderen Anlass werden sich die Celler Hengste mit der berühmten Dressurquadrille präsentieren, wobei die hohe Qualität der hannoverschen Pferdezucht bestaunt ...
mehr
15.08.2016

Triumphales Turnierwochenende in Allersehl

Das Landgestüt Celle kann auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurückblicken. Denn die Celler Hengste zeigten sich wieder einmal von ihrer besten Seite. Bereits am Mittwoch startete das Pferdesportfestival in Allersehl mit einer Springpferdeprüfung der Klasse A** für 4 jährige Pferde. Gleich drei Celler Jungs platzierten sich auf den ersten drei Rängen. Souverän gewann Light My Fire mit Heiko Tietze und einer Wertnote von 8,6 die erste ...
mehr
««
«
Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen