Menü
Landgestüt Celle

Aktuelles

04.05.2016

Turnierauftakt nach Maß!

Am vergangenen Wochenende in Hildesheim Steuerwald ging es für die Celler Hengste endlich wieder los. So einen Start in die Turniersaison hätten sich die Reiter jedoch wohl kaum erträumt. Der vierjährige Denoix machte unter seiner Reiterin Janina Tietze den Auftakt in der Reitpferdeprüfung. Mit einer Wertnote von 8,8 setzte er sich ganz klar an die Spitze und beeindruckte vor allem durch seinen Trab, der mit 9,5 benotet wurde. Auch in der ...
mehr
03.05.2016

Floris Prince begeistert

In gemütlicher Runde und bei strahlendem Sonnenschein fanden sich Züchter und Kaufinteressierte zur Fohlenschau in Dorum zusammen. Präsentiert wurden zahlreiche interessante und edle Fohlen der Region. Das Highlight jedoch war wohl Landbeschäler Floris Prince, der die Schau eröffnete. Unter dem Sattel von Eirik Erlingsen, ging er als beispielhaftes Vorbild den kleinen Sprösslingen voran und beeindruckte die Zuschauer. Floris Prince selbst ...
mehr
02.05.2016

Körung unter dem Reiter

Am vergangenen Freitag fand in der Niedersachsenhalle in Verden die diesjährige Frühjahrssattelkörung des Hannoveraner Verbandes statt. Vier Landbeschäler wurden für die hannoversche Anerkennung vorgestellt. Die drei Junghengste der Körungen aus Oldenburg und Westfalen des vergangenen Jahres, Da Costa, Dumbledore und Balou Peggio, sind ab sofort Hannoversch anerkannt. Balou Peggio wird in den nächsten Tagen seine Station in Roydorf beziehen. ...
mehr
20.04.2016

Finnigan in der Heide

Finnigan von Floriscount - Don Schufro, aus der Zucht von Cordula Mohr, das erste Mal in der Heide!Auch wenn die Geländeprüfung kein Bestandteil der aktuellen Hengstleistungsprüfung mehr ist, gehört das Training fernab von Reithallen und Vierecken für uns zu einer soliden Grundausbildung dazu. Die Bewegung im Freien fördert die Kondition und Konstitution und bietet zusätzlich eine tolle Abwechslung und macht den Kopf frei. Wie man ...
mehr
19.04.2016

Gartenfestival nahm nach Regen große Fahrt auf

Drei Tage lang konnten Besucher aus Celle und Umgebung vor der traumhaften Kulisse des Landgestüts Celle das besondere Frühjahrsvergnügen genießen. Zwar hat das Wetter nicht hundertprozentig mitgespielt, jedoch betonen die Gärtner, wie wichtig Regen für die Natur ist – und genau das schreckte die Gäste nicht davor ab, das Gartenfestival zu besuchen.  Eröffnet wurde das Gartenfestival von Veranstalter Jan Siemsglüss und ...
mehr
18.04.2016

Herzlichen Glückwunsch Perpignon!

Heute kann die Station Landesbergen ein kleines Jubiläum feiern: Perpignon wird 25 Jahre! Vor einem Vierteljahrhundert erblickte der Pilot-Watzmann-Sohn bei Wilhelm Klausing in Diepholz das Licht der Welt. Der hübsche Braune entwickelte sich schnell zu einem athletischen und sportlichen Hengst, was er erstmalig in seiner Hengstleistungsprüfung 1995 unter Beweis stellte. Von insgesamt 40 Hengsten stach er der Jury mit seiner herausragenden Springleistung ins Auge, ...
mehr
««
«
Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen