Aktuelles

14.04.2014

Grande-Preis 2014 für Dancier

Seit 2009 wird mit dem Grande-Preis ein Hannoveraner Hengst ausgezeichnet, der sich in dem wichtigen Altersabschnitt von zehn bis zwölf Jahren befindet. Zu dieser Zeit liegen die ersten gesicherten Informationen über seine Vererbungsleistung vor, denn die ältesten Nachkommen eines Hengstes können zu diesem Zeitpunkt unter dem Reiter beurteilt werden. Bereits im letzten Jahr erhielt ein Celler Landbeschäler diese besondere Auszeichnung. Nach Perigueux darf sich nun ...
mehr
11.04.2014

Die fantastischen „D´s“

Heute stellen wir Ihnen vier Fohlen allesamt aus der D-Linie vor.

In Bad Harzburg erblickte ein Stutfohlen von Dr. Watson aus der Leonie von Londonderry das Licht der Welt. Ihre Züchterin Ulrike Edel-Heidhues ist begeistern von dem Fohlen und ist sich sicher, dass diese Anpaarung gut zusammen passt. Das Fohlen ist schick, korrekt, langbeinig und bewegungsstark. Was will man mehr?! Wir gratulieren Frau Edel-Heidhues zu ihrem Zuchterfolg!

Bereits im ersten Jahr seines ...
mehr
10.04.2014

Landbeschälernachkommen dominieren den Freispringwettbewerb in Dannenberg

„Ein Sportler par excellence: Energisch abfußend, clevere Beintechnik, hervorragende Haltung über dem Hindernis“, schwärmte Jens Meyer über einen Perigueux-Nachkommen aus einer Garant-Mutter. Für die Springmanier gab es die Traumnote 10 ins Protokoll. Insgesamt erhielt der Fuchs 29 von 30 möglichen Punkten. Mit diesem Ergebnis machten ihn die Richter Jens Meyer und Elmar Lesch zum höchstbewerteten Starter des Tages und Sieger der ...
mehr
09.04.2014

Niedersächsisches Gartenfestival im Landgestüt Celle

Endlich ist es soweit! Noch zwei Tage, dann öffnen sich die Tore zum Landgestüt Celle und das Niedersächsische Gartenfestival beginnt. Bereits gestern haben die Aufbauarbeiten der rund 100 Aussteller begonnen. Wir freuen uns sehr, unser Gelände Herrn Siemsglüss und seinem Team für diese Veranstaltung zur Verfügung zu stellen.
mehr
08.04.2014

Stolzenberg stellt besten Springhengst der ZfdP Körung

Am vergangenen Wochenende konnte der Junghengst Spot Cash PJ v. Stolzenberg – Rebel Z – Carneval, aus der Zucht von Heinz-Dieter Schoner (Ausst. Dr. Karl-Otto Jacobs), durch seine auffällige Erscheinung gepaart mit Weltklassetalent, die Körkommission der ZfdP Körung von sich überzeugen. Er wurde nicht nur mit dem Prädikat „Gekört“ ausgezeichnet sondern auch noch zum besten Springhengst ernannt.

Dieser Stolzenberg-Sohn ist ein ...
mehr
07.04.2014

Edward und Floriscount international erfolgreich

Floriscount hatte nach eineinhalbjähriger Turnierpause seinen ersten Auftritt auf dem international stark besetzten CDI*** Zeeland Outdoor International im niederländischen Nieuw en sint Joosland unter seinem Ausbilder Oliver Oelrich. Im Prix St. George wurde der Florencio-Donnerhall Sohn mit 71,579 Prozent nur knapp Zweiter. Auf dem dritten Rang folgte der Landbeschäler Edward mit seiner Reiterin Charlott-Maria Schürmann. Das Paar erhielt für seinen sehr ...
mehr
««
«