Menü
Landgestüt Celle

Aktuelles

29.07.2015

Auszubildende bestehen mit Auszeichnung

Vier unserer Auszubildenden der Fachrichtung Haltung & Service haben ihre Ausbildung mit Bravur beendet. Anna-Lena Seijben, Julia Pöhlig, Catja Thomsen und Nico Kathmann konnten sich über die Auszeichnung mit der Georg-Graf-von-Lehndorff-Plakette für eine überdurchschnittlich gut abgelegte Prüfung freuen. Anna-Lena Seijben und Catja Thomsen bleiben noch ein Jahr bei uns und treten die Ausbildung zur Pferdewirtin – Schwerpunkt Reiten ...
mehr
27.07.2015

Celler Hengste auf Erfolgskurs

Die Celler Hengste zeigten sich am letzten Wochenende in Schneverdingen wieder von ihrer besten Seite. Am Freitag gingen Qualito und Heiko Tietze in der Springpferdeprüfung der Klasse L an den Start. Mit einer souveränen und ganz gleichmäßigen Runde zeigte Qualito einmal mehr sein Potenzial und war mit einer 8,8 nicht zu toppen. Mit dieser fantastischen Wertnote führte das Paar einmal mehr die Ehrenrunde an. Der ein Jahr ältere Google von Graf Top - ...
mehr
27.07.2015

Sommerfest in der zentralen Anlaufstelle für Flüchtlinge

Flüchtlinge und Ehrenamtliche genossen das Miteinander beim Sommerfest. Verschiedenste Mitmachaktionen waren vorbereitet, es wurde gemeinsam gegessen und es war schön die vielen strahlenden Augen zu beobachten. Auch wir haben uns an diesem Sommerfest beteiligt. Der erst dreijährige Schleswiger Kaltblüter Strolch stand zum Streicheln und Reiten zur Verfügung. Die Kinder waren erst zurückhaltend und mussten von Ihren Vätern motiviert werden, ...
mehr
24.07.2015

Spitzenvererber Alabaster ist von uns gegangen

Der Spitzenvererber Alabaster, aus der Zucht von Friedrich Oppermann, Salzgitter, ist im Alter von 26 Jahren von uns gegangen. Eine Zahnentzündung machte ihm schwer zu schaffen. In den letzten Tagen verschlechterte sich sein Gesundheitszustand plötzlich und so rapide, dass wir Alabaster erlösen mussten. Sein jahrelanger Begleiter Gestütoberwärter Ingo Beiser stand ihm auch auf dem letzen Weg treu zur Seite.
mehr
23.07.2015

Don Darius - Siegesritt in Hannover 2015

Don Darius und Mike Habermann waren im Prix St. Georges in Hannover nicht zu schlagen! Mit 71,447 Prozent setzte sich das Paar an die Spitze des starken Starterfeldes. :-)
mehr
22.07.2015

Dr. Watson gerettet

Vergangene Woche mussten wir Dr. Watson von Diamond Hit – Florestan I mit einer schweren Kolik in die Tierärztliche Hochschule nach Hannover bringen. Dort wurde festgestellt, dass der Darm durch den Leistenkanal gerutscht war, leider blieb uns nur die Kastration. Um Dr. Watsons Leben nicht zu riskieren, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen.
mehr
««
«
Top