Aktuelles

20.08.2014

‚Breitensport trifft Spitzensport‘ in Allersehl

Schon in den frühen Morgenstunden regt sich einiges in Allersehl beim Pferdesportfestival Niedersachsen. Heute beginnt das fünftägige Großevent, bei dem der erste Tag ganz im Zeichen der jungen Pferde steht. Schon jetzt bereiten sich die ersten Starter der Spring- und Dressurpferdeprüfungen vor, um sich den Richterteams und der Konkurrenz zu stellen. Auch die Celler Landbeschäler und ihre Reiter sind in Allersehl zahlreich vertreten.
mehr
19.08.2014

Erfolgreiches 5. Fahrturnier für traditionelle Anspannungen

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Landgestüt in Celle zum fünften Mal der "Concours International d `Attelage de Tradition“(CIAT), ein Fahrturnier für traditionelle Anspannung, statt.

In diesem Jahr konnten die Veranstalter so viele Besucher wie noch nie verzeichnen. Trotz des durchwachsenen Wetters genossen rund eintausend Zuschauer die historische Atmosphäre auf dem Gelände des Landgestüts und viele weitere säumten die ...

mehr
18.08.2014

Spitzenpreise für die Nachkommen der Celler Landbeschäler

Am vergangenen Wochenende fand zum 40. Mal die Hannoveraner Elite Fohlen- und Zuchtstuten-Auktion in der Niedersachsenhalle in Verden statt. Die diesjährige Kollektion bestand aus 147 Fohlen und 10 Zuchtstuten.
mehr
15.08.2014

Gute Fahrt!

Das Landgestüt Celle wünscht allen Teilnehmern des Traditionsfahrturniers viel Erfolg und eine gute Fahrt!
mehr
14.08.2014

Ein gelungener Abend

Tolle Hengste – pferdefreundliches Wetter – und jede Menge begeisterte Zuschauer! Das ist die grobe Bilanz des gestrigen Tages der offenen Tür in der Hengstprüfungsanstalt in Adelheidsdorf. 350 gedruckte Programmhefte waren einfach nicht genug – schon kurz nach der offiziellen Begrüßung durch Herrn Dr. Brockmann waren diese restlos vergriffen.

Trotz der beeindruckenden Kulisse von ca. 500 Zuschauern rund um das Viereck, präsentierten ...
mehr
14.08.2014

Ehemaliger Hunnesrücker holt Titel bei der Deutschen Jugendmeisterschaft der Einspänner

Das erfolgreiche Team Borneo und Marcella Meinecke haben die Deutsche Jugendmeisterschaft der Einspänner mit Großpferden im saarländischen St. Wendeln-Bliesen gewonnen.

Der 8-jährige Brentano II – Rosentau – Nachkomme wuchs im Niedersächsischen Hengstaufzuchtgestüt Hunnesrück auf. Von dort aus zog er zu seinem jetzigen Besitzer und Weltmeister der Zweispännerfahrer 1985, Ekkert Meinecke aus Eicklingen. Dieser stellt den, von ...
mehr
««
«